14. Mai, Etappe von Villepinte nach Avignonet-Lauragais

Ich frühstückte gemütlich und wartete eine Pause zwischen zwei heftigen Regengüssen ab, bevor ich zusammenpackte und auf die nächste Etappe startete. Die zwie vorherigen Etappen spürte ich immer noch in meinen Knochen, geschlafen hatte ich zwar lange, aber nicht erholsam. Da war es ein Segen, dass der nächste Campingplatz nur 29 Kilometer entfernt lag. Leider konnte man dort nur mit Bargeld oder Schecks bezahlen, und es gab weit und breit keinen Bankautomaten, also rief ich an und meldete mich für nur eine Nacht an.

Die Strecke am Kanal entlang befuhr ich nun zum sechtsen Mal mit dem Fahrrad, daher kannte ich da mittlerweile so gut wie jeden Baum, aber auch die günstigen Campingplätze und wo man wild campen konnte. Aufregendes passierte nicht, außer, dass es immer wieder kurze aber kräftige Regenschauer gab. Ich radelte langsam und machte viele Pausen. In Castelnaudary legte ich beim Aldi einen kurzen Stopp ein, um frischen Proviant einzukaufen.

Hatte ich auf meinem Weg durch die Ausläufer der Pyrenäen kaum Radwanderer angetroffen, so änderte sich das am Canal du Midi. Die meisten von ihnen fuhren jedoch gen Süden. Die Glücklichen, denn der stürmische Wind kam von Westen. Soll heißen, ich hatte die ganze Zeit Gegenwind.

Tagesetappe 14. Mai

Der kleine, aber sehr schöne Campingplatz lag etwa einen Kilometer vom Kanal entfernt in einer Senke. Die Betreiber waren freundlich, eine Übernachtung mit Strom kostete gerade mal sieben Euro und die sanitären Anlagen waren picobello sauber. Nur mit der Maskenpflicht hielt sich hier keiner lange auf. Ich war die einzige, die eine trug. Diese Erfahrung hatte ich auch schon im letzten Jahr gemacht, gerade auf Campingplätzen.

Da mein Bargeld nur für diese Nacht reichte, wollte ich morgen, etwa ab spätem Vormittag sollte der Regen nachlassen, zum nächsten Campingplatz vor Toulouse fahren und dort bis Montag bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.